alle rund um Pfeifenrauchen Hier gehts um Tabak! nur für Zigarrenfreunde! Unser LAden in Leipzig wichtige Termine rund um's Rauchen! Hier gehts zum Online-Shop!
zurück zur Hauptseite
Home:
Aktuelles
Termine
Gästebuch
Kontakt
Impressum
 

Pfeiferauchen ist gut für das Klima!

Bei einer sehr rauchigen Sitzung nahm sich unser Leipziger Club der Pfeifenraucher Leipzig e.V. vor, etwas zur Verbesserung des Klimas zu tun. Da das Öffnen der Fenster nicht die gewünschte Wirkung brachte wurde die Idee geboren, die Patenschaft für einen Baum in Leipzig zu übernehmen. Es traf sich gut das uns zu diesem Zeitpunkt im Rahmen der Spenden und Pflanzaktion „Für eine baumstarke Stadt“ die Patenschaft für einen Baum und zwar für eine Gleditschie zu übernehmen. Dieser Baum wurde an eine exponierte Stelle in Leipzig, und zwar in der Grimmaischen Straße, gepflanzt. Am 25.04.2010 war es dann soweit. Im Beisein des Oberbürgermeisters und des Pro-Rektors der Uni Leipzig, sowie Mitgliedern des Pfeifenraucherclubs wurde der Baum an uns übergeben. Gekennzeichnet ist er mit einem Schild welches den Nahmen unseres Vereins sowie das Motto „Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Tabak zu rauchen“ trägt. Wir wünschen ihm ein gutes Wachstum und er möge so lange leben, wie es Pfeifenraucher in Leipzig gibt.

Bilder von Tobias D. Höhn

Schreiben Sie uns! © Lutz Merker 2000; Design/Redaktion: WebMaster
Schreiben Sie uns!
<